Ein Bisschen Geschichte.

Ende der 70ziger Jahre des vergangenen Jahrtausends trafen sich die Jugendlichen aus Blitzenrod in der Gaststätte „Stocke Tho“ in der Vogelsbergstraße. Man stimmte sich montags aufs Wochenende ein, spielte Karten oder würfelte. Thomas Stock der Gastwirt baute eigens für diese Jugendlichen eine der damals modernsten Kegelbahnen Deutschlands.

Dies war der Start des Kegelsports in Blitzenrod.

Zuerst kegelten die damals jugendlichen noch gemischt, zusammen mit den Freundinnen aber im Jahr 1981 waren nur noch männliche Kegler aktiv.

Dies war die Geburtsstunde der Feuchten9.

Von Blitzenrod über Lauterbach nach Frischborn.

Nachdem Thomas Stock seine Gastwirtschaft schloss kegelten die Männer der Feuchten9 mehrere Jahre im Lauterbacher Hof bevor sie ihre Heimat in der Turnhallengaststätte Frischborn fanden.

Die Feuche9 ist heute ein Kegelklub mit 9 aktiven Keglern. Von den Gründungsmitgliedern sind noch 4 aktiv.

Jeden 2. Freitag trifft man sich in Frischborn um für 2 ½ Stunden dem Kegelsport zu huldigen.

Der Klub hat klare und einfache Regeln:

  • Sportliche Fairness
  • Toleranz
  • Ehrlichkeit
  • Spaß am Spiel

 

Dies wird gelebt und ist auch daran erkennbar, dass der ursprünglich rein aus Blitzenrödern bestehende Klub nun auch Mitglieder aus dem benachbarten Lauterbach hat.

Die Feuchte 9 auf dem 1. gemeinsamen Ausflug.